Bewerbung und Vorsprechen Leipzig


Für die Ausbildungsklasse September 2022 - Juli 2023 in Leipzig jetzt bewerben!

Bewerben kannst Du Dich jederzeit.
Vorsprechen werden individuell vereinbart.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 173 314 9001 Rafael Meltzer, künstlerische Leitung


 

Aufnahmevoraussetzungen

Du möchtest Dich bewerben? Bitte sende uns Deinen Lebenslauf, ein Foto und eine kurze Begründung, weshalb Du SchauspielerIn werden willst.  Sagt uns deine Bewerbung zu, laden wir Dich zu einem Vorsprechen ein.

Bewerbungen für die Ausbildungsklasse in Leipzig kannst Du ab sofort einsenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorsprechen

oder alternativ: Teilnahme an einem Schauspielworkshop anstatt Vorsprechen

Bitte bereite zwei Rollen vor - am besten eine klassische und eine moderne (max. 5 min pro Rolle). Oder eine klassische Rolle und ein Lied. Alternativ geht auch eine klassische Rolle und ein modernes Gedicht.

Das Vorsprechen dauert ca. 1 Stunde. Nach einem kurzen Gespräch zeigst Du mir, was Du vorbereitet hast. Im Anschluss daran beginne ich mit Dir zu arbeiten und mit den Texten zu improvisieren. Am Ende des Vorsprechens erfährst Du, ob wir einen Ausbildungsplatz an Dich vergeben werden.

Wenn Du aufgrund Deiner Bewerbung von uns zu einem Vorsprechen eingeladen worden bist, ist das Vorsprechen kostenlos.

Solltest Du jedoch zu dem verbindlich vereinbarten Termin nicht erscheinen, berechnen wir Dir eine Aufwandsentschädigung von Euro 50,-.

Alternativ zum Vorsprechen kannst Du auch an einem unserer Schauspielworkshops teilnehmen:
Workshop Wochenende "Schauspiel Grundlagen" mit Rafael Meltzer in Leipzig

Oder Du kannst auch an einem Workshop Termin in unserer Schule in München teilnehmen: Workshop Wochenende Grundlagen Schauspiel in München

Rafael Meltzer (links) - künstlerische Leitung Artemis Schauspielschule Leipzig

„Es ist unmöglich besser zu werden und dabei gut auszusehen."
Michael Caine

Bewerbung

Voraussetzungen für die Schauspielausbildung sind physische und mentale Beweglichkeit, darstellerische Ausdruckskraft, Interesse an der Ausdrucksform Theater/Film, Bereitschaft zum Arbeiten mit und in einer Gruppe, Kritikfähigkeit, eine hohe Motivation und der feste Wille SchauspielerIn zu werden. Eine Altersbegrenzung besteht nicht. Bei Vertragsabschluss ist ein ärztliches Attest über die körperliche und psychische Belastbarkeit für eine Schauspielausbildung vorzulegen.

Kontakt

Du hast Fragen? Gerne kannst Du mich kontaktieren:
+49 173 314 9001 Rafael Meltzer, künstlerische Leitung

oder schicke eine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infomaterial anfordern

Die wichtigsten Informationen zur berufsbegleitenden Artemis Schauspielausbildung:

  • Infoflyer zur Artemis Schauspielausbildung mit ausführlichen Informationen zur Bewerbung, den Stundenplänen und den Prüfungen.
  • Infoflyer zur Vorbereitung des Vorsprechens
  • Liste empfehlenswerter Bücher für Schauspiel und Vorsprechen

Schreibe uns und wir senden Dir unser ausführliches Informationsmaterial per Email zu:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!