Stimme - Sprechen

Stimm- und Sprechtraining mit Veronika Molin

Ab 22. Oktober 2018 - montags wöchentlich
18:15 - 19:45 Uhr
im Artemis Schauspielstudio

Veronika Molin - Stimmlehrerin Artemis Schauspielstudio
Veronika Molin

wöchentlich 20€ pro Einheit
Offenes Training für Schauspieler, Sprecher, Pädagogen, alle Interessierten.

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder  0151 54 63 68 96 (Marlene Beck, Geschäftsführung Artemis Schauspielstudio)


Die Grundlagen der von Veronika Molin angewandten Arbeitsweise ist die Wechselwirkung zwischen Atmung, Stimme und Bewegung.

Die Methode ist auf Clara Schlaffhorst und Hedwig Andersen zurückzuführen. Die beiden Frauen hatten selbst in ihrer Jugend mit Atem- und Stimmproblemen zu kämpfen. Sie begannen im Jahr 1900 zusammenzuarbeiten. Entstanden ist ein ganzheitliches Konzept, welches die Wiederherstellung physiologischer Körperfunktionen im Bereich Atmung, Sprechen, Stimme und die Regeneration des ganzen Körpers zum Ziel hat.

Noch ein Zusammenhang war für die beiden Frauen von großer Bedeutung: Die Wechselwirkung - wie sie es nannten - von Körper, Geist und Seele.
Die Methode Schlaffhorst-Andersen ist ein Konzept, welches den ganzen Menschen als psycho-physische Einheit betrachtet und nicht nur auf die Störung im Kehlkopf schaut.


 
Veronika Molin gehört zu unserem Dozententeam für die Artemis Schauspielausbildung

 www.stimmatelier-muenchen.de